Herzlich Willkommen auf der Genealogie Homepage
der Familien Kamler und Wipplinger.
Mein Hobby seit einigen Jahren ist die Ahnenforschung. Ich bin eigentlich aus purer Neugier darauf gekommen. Wie sehr viele Menschen wollte auch ich wissen: Wer waren meine Vorfahren, wo kommen sie her, welche Berufe übten sie aus....
Im Laufe der Zeit fand ich immer mehr Vorfahren, so dass ich langsam ein Programm brauchte, um meine gefundenen Daten erfassen zu können. Meine schöne Excel Tabelle reichte einfach nicht mehr aus, um alle meine Aufzeichnungen auch sinnvoll zu erfassen.
Ich nutzte für mich das WWW auf der Suche nach einfachen Programmen für möglichst wenig Geld. Bei der Masse an Programmen ist es gar nicht so einfach, das wirklich Passende zu finden. Jedes von mir ausprobierte Programm hatte besondere Stärken aber auch Dinge, die mir weniger gefielen. Ich musste wohl einen Kompromiss eingehen und für einzelne Bereiche verschiedene Programme benutzen.

Inzwischen arbeite ich mit drei verschiedenen Ahnenprogrammen.
Mein Hauptprogramm, welches am meisten der von mir genutzten Eigenschaften beinhaltet, ist das
GHome von Michael Suhr .
Herr Suhr ist unheimlich hilfsbereit und beantwortet alle Fragen die bei der Nutzung des Programms auftreten. Seine durch das Programm entwickelten HTML Seiten durfte ich auch optisch passend für mich verändern.

Alle Daten, Erzählungen und Fotos sind mein Eigentum. Ich habe die Zustimmung aller nach 1900 geborenen Familienmitglieder ihre Daten bzw. ihre Fotos zu sammeln und ggf. als Familiengenealogie der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich genehmige nicht ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung, die Seiten oderTeile meiner Seiten anderweitig zu veröffentlichen. Ich habe ausschließlich durch Urkunden belegte Daten veröffentlicht, die in meinem Besitz sind. Aus diesem Grund wurden für die bei Webtrees veröffentlichten Daten auch keine Schreibgenehmigungen erteilt.

Natürlich sind die Blätter mit den entsprechenden Familien-Seiten verlinkt
Kekulé Liste Namen Gästebuch Copyright Impressum
Erklärung der Kekulé Nummern genealogische Zeichen Böttcher Genealogie-Topliste

zuletzt aktualisiert: 02.11.2014